Politik

1) Versand

Wir bemühen uns, alle Bestellungen innerhalb von 24 Stunden (ausgenommen Wochenenden und Feiertage) zu versenden. In Stoßzeiten kann es jedoch etwas länger dauern.

Französische und deutsche Bestellungen über 20 Euro werden kostenlos mit dem Royal Mail 48-Service versandt (einige Kettenschützer werden mit Hermes versandt) und die meisten Artikel kommen innerhalb von 2 - 3 Tagen nach Versand an. Optionen für 1. Klasse und garantierten Versand am nächsten Tag sind gegen Aufpreis an der Kasse erhältlich. Bitte beachten Sie: Ersatz/Rückerstattung für verloren gegangene Artikel erfolgt erst nach Ablauf von 10 Werktagen ab Fälligkeitsdatum der Lieferung.

Internationale Bestellungen werden mit DHL/UPS/DPD/Mondial Relay/Colissimo ausgeführt. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 5 - 7 Werktagen nach Versand. Bitte beachten Sie: Ersatz/Rückerstattung für verloren gegangene internationale Artikel erfolgt erst nach Ablauf von 21 Werktagen ab dem Fälligkeitsdatum der Lieferung.

Kunden erhalten automatisch eine E-Mail mit Tracking-Informationen, sobald ihre Bestellung versandt wurde.

Bitte planen Sie genügend Zeit ein, bis Ihre Bestellung eintrifft. Wir sind für die Lieferung unserer Artikel vollständig auf Kuriere und den Postdienst angewiesen, und es kann zu Verzögerungen kommen, die sich unserer Kontrolle entziehen.

Wenn Sie nicht da sind, wenn der Kurier anruft, hinterlässt er eine Nachricht mit Anweisungen, wie die Lieferung neu arrangiert werden kann. Bitte reagieren Sie umgehend, um zu verhindern, dass das Paket an uns zurückgeschickt wird.

Um uns vor betrügerischen Ansprüchen wegen nicht zugestellter Artikel zu schützen, werden alle Pakete mit Versandbestätigungen versendet. Wir leisten keine Rückerstattung für Pakete, die auf der Sendungsverfolgungsseite des Kuriers als zugestellt angezeigt werden.

Wenn Bestellungen aus dem Ausland an uns zurückgesendet werden, weil der Artikel nicht abgeholt wurde, werden die Versandkosten von einer etwaigen Rückerstattung abgezogen

 2) Umsatzsteuer (MwSt.)
Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (Mehrwertsteuer), sofern nicht anders angegeben.

Kunden aus Übersee beachten bitte, dass der Empfänger für alle zusätzlichen lokalen Einfuhrzölle/Gebühren/Steuern, die möglicherweise erhoben werden, voll verantwortlich ist. Wenn eine Sendung aufgrund der Weigerung, diese Gebühren zu bezahlen, zurückgesandt wird, werden die Kosten von GS Moto (Versand und Steuern) von einer etwaigen Rückerstattung abgezogen. Bitte wenden Sie sich an Ihr örtliches Zollamt, um Informationen zu eventuell anfallenden Gebühren zu erhalten.

3) Rücksendungen und Rückerstattungen
Unser Ziel ist es, dass Sie mit Ihrem Kauf zu 100 % zufrieden sind. Wenn Ihr Artikel fehlerhaft ist, kontaktieren Sie uns bitte, um eine vollständige Rückerstattung zu arrangieren. Wenn Sie Ihren Artikel zurückgeben möchten, weil Sie Ihre Meinung geändert haben, ist das kein Problem. Senden Sie es einfach innerhalb von 30 Tagen unbenutzt und in der Originalverpackung an uns zurück und wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis. In solchen Fällen bitten wir den Käufer, die Kosten der Rücksendung zu übernehmen. Wenn Sie für die Zustellung in der 1. Klasse extra bezahlt haben, werden die zusätzlichen Portokosten nicht erstattet.

Kunden aus Übersee: Wenn Sie einen Artikel zurücksenden, weil Sie Ihre Meinung geändert oder den Artikel irrtümlich bestellt haben, werden unsere Versandkosten und alle von uns gezahlten Einfuhrsteuern von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Bitte teilen Sie uns über das Kontaktformular mit, dass Sie Ihren Artikel zurücksenden und geben Sie den Grund für die Rücksendung an.

Die Bestellung kann jederzeit vor dem Versand storniert werden, indem Sie uns über die Kontaktseite benachrichtigen. Es erfolgt eine volle Rückerstattung.

Bestellungen, die nach dem Versand storniert wurden, können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt gegen eine vollständige Rückerstattung ohne Porto-/Versandkosten zurückgegeben werden.

4) Gewährleistung

Bitte überprüfen Sie Ihre(n) Artikel sorgfältig, wenn sie ankommen, und benachrichtigen Sie uns so schnell wie möglich über etwaige Probleme.

Unsere Produkte haben eine dreimonatige Garantie auf Herstellungs- und Materialfehler ab Kaufdatum. Wenn Sie einen Garantieanspruch geltend machen müssen, kontaktieren Sie uns bitte unter info@gsmoto.net und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wir empfehlen die professionelle Installation aller Kohlefaser- und Titanprodukte. Wenn Sie sich für die Selbstmontage entscheiden, beachten Sie bitte, dass wir für daraus resultierende Verluste oder Schäden nicht haftbar gemacht werden können.

 5) Datenschutzrichtlinie
Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie Ihre persönlichen Daten gesammelt, verwendet und weitergegeben werden, wenn Sie GS Moto besuchen oder einen Kauf tätigen

Personenbezogene Daten, die wir sammeln
Wenn Sie die Website besuchen, erfassen wir automatisch bestimmte Informationen über Ihr Gerät, einschließlich Informationen über Ihren Webbrowser, Ihre IP-Adresse, Ihre Zeitzone und einige der Cookies, die auf Ihrem Gerät installiert sind. Während Sie auf der Website surfen, erfassen wir außerdem Informationen über die einzelnen Webseiten oder Produkte, die Sie anzeigen, welche Websites oder Suchbegriffe Sie auf die Website verwiesen haben, und Informationen darüber, wie Sie mit der Website interagieren. Wir bezeichnen diese automatisch gesammelten Informationen als „Geräteinformationen“.

Wir erfassen Geräteinformationen mithilfe der folgenden Technologien:

    - „Cookies“ sind Datendateien, die auf Ihrem Gerät oder Computer abgelegt werden und häufig eine anonyme eindeutige Kennung enthalten. Weitere Informationen zu Cookies und zum Deaktivieren von Cookies finden Sie unter http://www.allaboutcookies.org.

    - „Protokolldateien“ verfolgen Aktionen, die auf der Website stattfinden, und erfassen Daten, einschließlich Ihrer IP-Adresse, des Browsertyps, des Internetdienstanbieters, der Verweis-/Ausgangsseiten und Datums-/Zeitstempel.

    - „Web Beacons“, „Tags“ und „Pixel“ sind elektronische Dateien, die verwendet werden, um Informationen darüber aufzuzeichnen, wie Sie die Website durchsuchen.

Wenn Sie über die Website einkaufen, erfassen wir außerdem bestimmte Informationen von Ihnen, einschließlich Ihres Namens, Ihrer Rechnungsadresse, Lieferadresse, Zahlungsinformationen (einschließlich Kreditkartendaten), E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wir bezeichnen diese Informationen als „Bestellinformationen“.

Wie verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten?
Wir verwenden die von uns gesammelten Bestellinformationen im Allgemeinen, um alle über die Website aufgegebenen Bestellungen auszuführen (einschließlich der Verarbeitung Ihrer Zahlungsinformationen, der Organisation des Versands und der Bereitstellung von Rechnungen und/oder Auftragsbestätigungen).

Darüber hinaus verwenden wir diese Bestellinformationen, um:

Mit dir kommunizieren;
Überprüfung unserer Bestellungen auf potenzielle Risiken oder Betrug; und
Bereitstellung von Informationen oder Werbung in Bezug auf unsere Produkte oder Dienstleistungen, wenn dies mit den Präferenzen übereinstimmt, die Sie uns mitgeteilt haben.
Wir verwenden die von uns gesammelten Geräteinformationen, um uns bei der Suche nach potenziellen Risiken und Betrug zu unterstützen (insbesondere Ihre IP-Adresse) und ganz allgemein, um unsere Website zu verbessern und zu optimieren (z. B. durch die Erstellung von Analysen darüber, wie unsere Kunden surfen und mit ihnen interagieren der Website und um den Erfolg unserer Marketing- und Werbekampagnen zu beurteilen).
Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten
Wir speichern keine Kreditkartendaten und geben keine Kundendaten an Dritte weiter

Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch weitergeben, um geltende Gesetze und Vorschriften einzuhalten, auf eine Vorladung, einen Durchsuchungsbefehl oder eine andere rechtmäßige Informationsanfrage zu reagieren, die wir erhalten, oder um unsere Rechte anderweitig zu schützen.

Bitte beachten Sie, dass wir die Datenerfassungs- und Nutzungspraktiken unserer Website nicht ändern, wenn wir ein Do-Not-Track-Signal von Ihrem Browser sehen.

Deine Rechte
Wenn Sie in Europa ansässig sind, haben Sie das Recht, auf personenbezogene Daten zuzugreifen, die wir über Sie gespeichert haben, und zu verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten korrigiert, aktualisiert oder gelöscht werden. Wenn Sie von diesem Recht Gebrauch machen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über die unten stehenden Kontaktinformationen.

Wenn Sie in Europa ansässig sind, stellen wir außerdem fest, dass wir Ihre Daten verarbeiten, um Verträge zu erfüllen, die wir möglicherweise mit Ihnen haben (z. B. wenn Sie eine Bestellung über die Website aufgeben), oder um anderweitig unsere oben aufgeführten legitimen Geschäftsinteressen zu verfolgen.

Vorratsdatenspeicherung
Wenn Sie eine Bestellung über die Website aufgeben, bewahren wir Ihre Bestellinformationen für unsere Unterlagen auf, es sei denn und bis Sie uns auffordern, diese Informationen zu löschen.

Änderungen
Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren, um beispielsweise Änderungen unserer Praktiken oder aus anderen betrieblichen, rechtlichen oder regulatorischen Gründen widerzuspiegeln.

Kontaktiere uns
Für weitere Informationen über unsere Datenschutzpraktiken, wenn Sie Fragen haben oder eine Beschwerde einreichen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@gsmoto.net 

 

6) Allgemeine Geschäftsbedingungen
Indem Sie weiterhin auf dieser Website surfen und diese nutzen, erklären Sie sich mit den folgenden Nutzungsbedingungen einverstanden, die zusammen mit unserer Datenschutzrichtlinie die Beziehung von GS Moto zu Ihnen in Bezug auf diese Website regeln. Wenn Sie mit irgendeinem Teil dieser Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sind, verwenden Sie unsere Website bitte nicht.

Die Nutzung dieser Website unterliegt Folgendem:

Der Inhalt der Seiten dieser Website dient nur der allgemeinen Information und Verwendung und kann ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
Diese Website verwendet Cookies, um die Browsereinstellungen zu überwachen. Diese Cookies enthalten keine Informationen, die Sie identifizieren können. Informationen, die wir über Sie speichern, können jedoch mit den in Cookies gespeicherten und von Cookies erhaltenen Informationen verknüpft werden.
Wir übernehmen keine Garantie für die Genauigkeit, Aktualität, Leistung, Vollständigkeit oder Eignung der auf dieser Website enthaltenen Informationen. Durch die Nutzung dieser Website erkennen Sie an, dass solche Informationen Ungenauigkeiten oder Fehler enthalten können. Wir lehnen ausdrücklich jede Haftung für solche Ungenauigkeiten oder Fehler ab.
Ihre Nutzung von Informationen auf dieser Website erfolgt ausschließlich auf Ihr eigenes Risiko, und wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die durch deren Nutzung entstehen. Es liegt in Ihrer eigenen Verantwortung, sicherzustellen, dass alle Produkte oder Informationen, die über diese Website verfügbar sind, Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen.
Der Inhalt dieser Website ist unser Eigentum oder an uns lizenziert. Dieser Inhalt umfasst unter anderem Layout, Design, Erscheinungsbild, Text und Grafiken. Die Vervielfältigung ist verboten.
Alle auf dieser Website reproduzierten Marken, die nicht Eigentum von RSR Moto sind oder an RSR Moto lizenziert sind, werden auf der Website anerkannt.
Die unbefugte Nutzung dieser Website kann zu Schadensersatzansprüchen führen.
Diese Website kann Links zu anderen Websites enthalten. Diese Links werden bereitgestellt, um Ihnen den Zugriff auf weitere Informationen zu ermöglichen. Diese Links bedeuten nicht, dass wir die betreffende(n) Website(s) unterstützen. Wir haben keine Kontrolle über den Inhalt der verlinkten Website(s).
In keinem Fall haften wir für Verluste oder Schäden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, indirekte oder Folgeverluste oder -schäden oder Verluste oder Schäden jeglicher Art, die sich aus der Nutzung dieser Website oder der von ihr gekauften Produkte ergeben.
 

Abrechnungsbedingungen
Alle Zahlungen sind fällig, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben. Wenn die Zahlung nicht eingeht oder die Zahlungsmethode abgelehnt wird, wird die Bestellung nicht angenommen und es werden keine Waren versendet. Der Käufer verliert das Eigentum an allen Artikeln aufgrund von Nichtzahlung. Wir akzeptieren die meisten gängigen Kreditkarten, einschließlich Visa, Mastercard und American Express. Wir akzeptieren auch Paypal und Banküberweisung als Zahlungsmittel.

Bestellungen unterliegen der Verfügbarkeit und der Preisbestätigung. Wir versuchen sicherzustellen, dass alle Details, Beschreibungen und Preise auf dieser Website korrekt sind, es können jedoch Fehler auftreten. Wenn wir einen Fehler im Preis der von Ihnen bestellten Waren feststellen, werden wir Sie so schnell wie möglich informieren und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Bestellung zum richtigen Preis erneut zu bestätigen oder zu stornieren. Wenn wir Sie nicht erreichen können, behandeln wir die Bestellung als storniert. Wenn Sie stornieren und die Ware bereits bezahlt haben, erhalten Sie eine volle Rückerstattung.

 

 

Unsere Marken