Zahlung und Lieferung
In Deutschland ist der Versand kostenlos, wenn Sie mit DPD zufrieden sind. Wir bieten auch kostenpflichtige Optionen mit DHL und UPS an.
In Frankreich ist das Porto kostenlos, wenn Sie mit Mondial Relay zufrieden sind. Wir bieten auch kostenpflichtige Optionen mit Colissimo und Chrono an.
Der Versand in alle anderen Länder ist nicht kostenlos und die Kosten variieren. Sie können die Versandkosten überprüfen, indem Sie Ihre ausgewählten Produkte und Ihre Adresse in den Kaufprozess der Website eingeben. Sie sehen den Portopreis vor der Zahlung.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen keine Teilerstattung der von Ihnen gezahlten Portokosten anbieten, wenn Sie einen Expressdienst wählen und der Kurier nicht rechtzeitig liefert. Der Kurier erstattet uns keine verspätete Lieferung, daher können wir Ihnen keinen Teil des Dienstes bezahlen, der nicht in unserer Kontrolle liegt.
Bei allen Diensten gilt: Wenn Ihr Paket im Kuriersystem verloren gegangen zu sein scheint, beachten Sie bitte, dass wir nach 2 Wochen eine Anfrage beim Kurier stellen. Der Kurier wird normalerweise 2 Wochen brauchen, um zu antworten. Wir werden keine anderen Lösungen mit Ihnen besprechen, bis diese beiden Meilensteine erreicht sind. Wenn der Kurier Ihnen das Paket nicht innerhalb eines Monats zustellt, bieten wir entweder eine Rückerstattung oder einen Ersatz an. Wir werden dann einen finanziellen Anspruch gegen ihn geltend machen, um unsere eigenen Verluste auszugleichen. Bei DPD Deutschland bitten wir Sie, ein Dokument zu unterzeichnen. Wir bitten Sie, weil DPD darauf besteht.
Wenn der Kurier behauptet, er habe versucht, Ihnen das Paket zuzustellen, aber niemand die Tür geöffnet habe und/oder dass das Paket zu lange an einer Abholstelle gewartet habe, warten wir, bis das Paket an uns zurückgeschickt wird, und versenden es auf unsere Kosten erneut. Wir nehmen Ihr Angebot, die Portokosten erneut zu bezahlen, natürlich gerne an, wenn Sie wissen, dass es Ihr Fehler war (z. B. falsche Angaben in der Adresse, Sie haben vergessen, zur Abholstelle zu gehen usw. usw.).
Bitte entschuldigen Sie meine Härte. Ich verwende die besten verfügbaren Kurierdienste und biete Ihnen die Wahl, sodass Sie denjenigen auswählen können, der Ihrer Meinung nach den besten Service bietet. Und ich versende am selben oder am nächsten Tag. Aber Kurierdienste erbringen häufig zu schlechte Leistungen, und ich werde für ihre unbefriedigende Leistung nicht zahlen.